Dienstag, 19. September 2017

Neue Saison - Los geht´s

Liebe Menschen,

die neue Poetry Slam-Saison startet - wie üblich - im Herbst mit den beiden deutschsprachigen Meisterschaften in Heidelberg (U20) und in Hannover (Ü20). Auf beiden Meisterschaften werde ich vertreten sein: In Heidelberg bin ich vor Ort, um meine Workshopschüler_innen zu begleiten, zu moderieren und Workshops zu geben, und in Hannover werde ich selbst im Teamwettbewerb mit meinem Poetry Slam-Team großraumdichten auf der Bühne stehen.

Was gibt es sonst noch an Projekten?
Im Juni 2018 wird im Rahmen der Landesgartenschau in Würzburg die Bayrische Meisterschaft im Poetry Slam stattfinden, die ich zusammen mit meinem Kollegen Christian Ritter veranstalten darf.

Außerdem ein schönes Schmankerl für den Herbst: am 21.10. 17 findet in Lohr in der Stadthalle der Poetry Slam "Bayern vs. Franken" statt und ich werde durch den Abend führen. Vielleicht im Dirndl.
Also, Tickets besorgen und hinkommen.

Außerdem warten wieder eine Menge Schulworkshops auf mich, in denen ich Jugendlichen und (jungen) Erwachsenen zeige, wie man eine Textidee findet, formuliert und auf die Bühne bringt.
Im Rahmen des Würzburger Projektes WÜRVAR - Eine Stadt macht Weltrekord werde ich dafür in einigen Würzburger Schulen unterwegs sein und mit Schüler_innen an Texten arbeiten, die dann am 23.11. bei WÜRVAR auf der Bühne präsentiert werden.

Bis bald auf den Brettern, die vielleicht die Welt bedeuten!

Pauline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen